Andreas hat seinen Audi 2006 für läppische 50€ bei Ebay ersteigert. Damals war der Zustand eine 4-5. Das Automatikgetriebe schaltete nur im 1. und Rückwärtsgang. Bis man damit wieder ordentlich die Straße rocken konnte, musste schon einiges getan werden. Im Laufe Zeit wurden die Radhausschalen vorne, Kotflügel, Schweller, Türen und Endspitzen bearbeitet und erneuert. Der Innenraum bekam eine Turbo Ausstattung in Negro. Unter der Haube wurde der originale 85PS Vierzylinder Motor durch einen 5 Zylinder mit 115PS ersetzt. Zunächst bekam der Audi eine dezente Tieferlegung mit kurzen Federn. Später folgte ein Eigenbau Luftfahrwerk. Im Laufe der Jahre wurde auch dieses noch überarbeitet um dem Asphalt noch näher zu kommen.
Es folgte eine Komplett-Folierung und originale AMG Felgen in der Größe 8,5×18 ET 33.

Details zum Fahrzeug

  • Hersteller: Audi
  • Baureihe: Typ 43
  • Modell: 100
  • Baujahr:1981
  • Außenfarbe: Grün
  • Innenraum: Turbo Ausstattung in Negro

Motor: 5 Zylinder mit 115PS

Fahrwerk: Eigenbau Luftfahrwerk

Felgen: AMG Felgen in der Größe 8,5×18 ET 33

Andreas Audi 100 Typ 43

Andreas Audi 100 Typ 43

Andreas Audi 100 Typ 43

Andreas Audi 100 Typ 43

Andreas Audi 100 Typ 43

Andreas Audi 100 Typ 43

Andreas Audi 100 Typ 43

Andreas Audi 100 Typ 43